Erfolgreiches Sommerfest der Neuwieder VdK-Ortsverbände
Auf dem Gelände der Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB) an der Bimsstraße fanden sich 215 Gäste zum 3. Sommerfest der Arbeitsgemeinschaft der Neuwieder VdK-Ortsverbände ein.
Neuwied. Nach erfolgter Registrierung am Eingang und der erfreulichen Feststellung, dass über 96 Prozent der Gäste vollen Impfschutz haben, stand dem Feiern für die VdKler nichts mehr im Wege. Bei schwungvoller Musik von DJ Harry und gekühlten Getränken gelang gleich ein positiver Einstieg in die Veranstaltung.
Für den VdK begrüßte Sven Lefkowitz hocherfreut über die tolle Resonanz auf die Einladung die Gäste, er danke bei dieser Gelegenheit der VHB für die Möglichkeit das Gelände zu nutzen, wie auch der Karnevalsgesellschaft Ringnarren, die beim Grillen unterstützt haben, schließlich den engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus dem VdK, ohne die dieses Fest nicht möglich wäre. Dann übernahm der städtische Beigeordnete Ralf Seemann das Mikrofon, der in seinem Grußwort die herausragende Bedeutung des Sozialverbands VdK für unsere Gesellschaft und alle sozialen Fragen hervorhob.
Die VdK-Arbeitsgemeinschaft nutzte die Gelegenheit sich bei Inge Hofmann und Michaela Seuser für die engagierte jahrelange Unterstützung bei den Veranstaltungen mit einem Blumenstrauß im Rahmen des Sommerfestes zu bedanken.
Am fortgeschrittenen Nachmittag wurde der Grill angeworfen und mit Steaks, Würstchen und verschiedenen Salaten war auch das leibliche Wohl der Besucher gesichert. Die Resonanz der Gäste an die Organisatoren war eindeutig: Ein gelungenes Fest, mit der Bitte es bald zu wiederholen!
Aber auch bei so einer Feier denken die VdKler auch an andere Menschen, denen es nicht so gut geht. Beim Sommerfest nutzten Sie die Gelegenheit und sammelten für die Flutopfer im Kreis Ahrweiler. Dabei kamen über 300 Euro zusammen, die nun an das offizielle Spendenkonto weitergegeben werden.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |