Polizei Neuwied: Einbrüche, Streitigkeiten und Ruhestörungen
Die Polizei Neuwied musste sich am Wochenende von Freitag, den 13. bis Sonntag, den 15. August unter anderem mit Einbrüchen in der Fußgängerzone beschäftigen. Eine Schlägerei musste befriedet werden und es gab eine ganze Reihe von Anrufen wegen Ruhestörungen.
Einbrüche in Ladengeschäfte
Neuwied. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wie auch in der darauffolgenden Nacht auf Samstag, fanden in Neuwied zwei Einbrüche im Bereich der Fußgängerzone statt. Ziel waren jeweils Läden von verschiedenen Telekommunikationsunternehmen. Die Täter öffneten hierbei gewaltsam die äußeren Glastüren und entnahmen verschiedene Elektronikartikel. Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Personen, Fahrzeugen oder Wahrnehmungen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail kineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
Schlägerei nach vorangegangenen Streitigkeiten
Innenstadt. Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern in der Neuwieder Innenstadt. Ausgehend von einem Streit schlugen drei Männer erst in, später außerhalb einer Gaststätte aufeinander ein. Erst durch eintreffende Polizeibeamte konnten diese voneinander getrennt werden. Es wurden mehrere Strafanzeigen im Nachgang gefertigt.
Ruhestörungen und Veranstaltungen im Stadtgebiet
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen kam es am Wochenende zu einer erhöhten Anzahl von Ruhestörungen im gesamten Dienstgebiet der Polizei Neuwied. Großteils reagierte man verständnis- und rücksichtsvoll nach Ansprache der Beamten. Die beiden größeren Veranstaltungen des Wochenendes (400-Jahr-Feier der Schlossschänke in Engers und Kirmes Gladbach) verliefen erfreulicherweise ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!