Corona im Kreis Neuwied - 90 Neuinfektionen über das Wochenende
Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 6. September 90 neue Corona-Infektionen seit Freitag im Kreis. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden, steigt weiter auf 379.
Neuwied. Die Kreisverwaltung meldet am Montag insgesamt 90 Neuinfektionen über das Wochenende. Die Hälfte der Fälle kommt aus der Stadt Neuwied. Stärker betroffen sind die VG Dierdorf und Asbach. Die Inzidenz laut RKI springt auf 118. Der Landesdurchschnitt ist auf 100,4 geklettert. Im Kreis Altenkirchen liegt die Inzidenz bei 103,3 und im Westerwaldkreis bei 68,3. Sehr hoch ist der Inzidenzwert bei den unter 20-Jährigen im Kreis Neuwied. Er steigt weiter auf nunmehr 242,9.
Betroffen von den Infektionen sind auch zahlreiche Schulen. Wo immer möglich, werden nur die jeweiligen Sitznachbarn in Quarantäne geschickt. Bei Kurssystemen und wenn gemeinsamer Sportunterricht war, kann es aber auch notwendig sein, dass größere Kreise gezogen werden.
Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier.
(PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |