Viva España in der Bellini Residencia Neuwied
„Buenas Tardes damas y caballeros – Guten Tag meine Damen und Herren!“ Mit diesen Worten begrüßte Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz bei strahlendem Sonnenschein herzlich zum Sommerfest der Bellini Senioren-Residenz Neuwied.
Neuwied. Unter dem Motto Viva España hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine traumhaft dekorierte Umgebung geschaffen. Auch eine Cocktailbar sorgte für sommerliches Urlaubsflair und verwandelte den Garten der Residenz in ein südspanisches Urlaubsdomizil.
Alleinunterhalter Jens Hauschild begleitete bereits das Kaffeetrinken mit spanischen Melodien. Zum Kaffee gab es stilecht spanischen Mandelkuchen, bevor das Unterhaltungsprogramm durch Gitarristen Mirko Schrader eröffnet wurde, der spanische und lateinamerikanische Melodien vortrug.
Begeisterung löste im Anschluss die Kindertanzgruppe mit Tanzlehrerin Sibylle Daumas aus. Die Kinder zwischen sechs und neun Jahren gaben zu den passenden Popsongs eine fantastische Vorstellung ab, sodass sie nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen wurden.
Während der Veranstaltung konnten sich die Bewohner als Erinnerung mit einem Fotorahmen und entsprechenden Kopfbedeckungen ablichten lassen und machten auch davon rege Gebrauch. Ein großer Spaß für Bewohner, Besucherkinder und die Gäste waren auch das Schlagen von Piñatas – mit Süßigkeiten gefüllte Figuren aus Pappmaché, die in Spanien traditionell bei Festen mit einem Stock von Kindern mit verbundenen Augen zerschlagen werden.
Schließlich traten die „Las Bellinis“ als Höhepunkt der Veranstaltung auf. Die Gruppe aus Mitarbeitern des Betreuungsdienstes und einer Ehrenamtlichen tanzte zu dem bekannten Popsong „Macarena“. Auch hier durfte eine Zugabe natürlich nicht fehlen, bei der neben Pflegedienstleiterin Nicole Bergerforth dann auch Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz mitmachte.
Krönender kulinarischer Abschluss des Tages war das spanische Abendessen. Neben Fleischspezialitäten vom Grill gab es eine große Auswahl an Tapas wie Ensaladilla (Kartoffelsalat mit Thunfisch), spanischer Bohnensalat mit Manchego, Tomatensalat „Mallorca“ mit gerösteten Weißbrotwürfeln, Datteln im Speckmantel, Pimientos de Padron (gebratene Paprika), Melone mit Serrano-Schinken und zum Dessert unter anderem Crema Catalana.
Schließlich blieb Sven Lefkowitz beim Schlusswort des traumhaften Festes nur ein Dankeschön für die tolle Unterstützung der Mitarbeiter aller Bereiche und ein freundliches „Hasta luego – Auf Wiedersehen“ für die zufriedenen Gäste.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |