Dreiste Diebin in Bendorf-Sayn
Mit einer neuen Masche verschaffte sich eine ältere Frau Zutritt zu der Wohnung eines Rentners in Bendorf-Sayn. Mit zwei Geldkassetten verschwand die Dame, die offenbar von einer weiteren Frau abgeholt wurde. Eine Personenbeschreibung liegt vor.
Bendorf. Am Freitag, dem 3. September 2021, gegen 15 Uhr, klingelte eine ältere Frau bei einem Rentner in der Abteistraße in Bendorf-Sayn und täuschte vor, diesen zu kennen. Durch ihr selbstsicheres Auftreten und die vertrauensvolle Ausdrucksweise ließ der Rentner die Frau trotz anfänglicher Bedenken in seine Wohnung.
Nach kurzem Gespräch bot er ihr einen Kaffee an. Als er sich kurzzeitig aus dem Wohnzimmer entfernte, begann die Frau wohl Schränke zu durchstöbern. Nachdem sie zwei Geldkassetten auffand, verließ sie das Anwesen. Zeitgleich soll eine weitere Dame vor dem Anwesen erschienen sein, welche die Täterin abholte. Hinweise auf ein Kraftfahrzeug liegen bislang nicht vor.
Die Täterin wird wie folgt beschrieben:
-circa 50 Jahre alt, dunkle Haare bis zum Kinn
-deutsches Erscheinungsbild; sprach akzentfreies Deutsch
-mit einem langen, schwarzen Mantel gekleidet (obwohl sommerliche Temperaturen
herrschten)
Wem ist die Täterin am Freitagnachmittag in Bendorf aufgefallen? Wenn Sie Hinweise haben, melden Sie sich bitte bei der Polizei Bendorf. Telefon: 02622-9402-0. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht