Medizinischer Notfall führt zu Unfall auf der Autobahn A3
Am Mittwoch, dem 8. September um 10:31 Uhr befuhr ein 64-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit einem Gliederzug mit deutscher Zulassung die Autobahn A 3 aus Richtung Köln kommend in Fahrtrichtung Frankfurt am Main.
Neustadt. Aufgrund eines medizinischen Notfalls kam der Fahrer zwischen den Anschlussstellen Neustadt und Neuwied nach rechts von der Fahrbahn ab und der LKW kippte im Grünstreifen um. Durch den Aufprall wurde ein Baum entwurzelt, der auf die Fahrbahn stürzte.
Durch erste Kräfte der eintreffenden Feuerwehr Neustadt wurde der Fahrer erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Er wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr bestand keine. Zur Absicherung der Einsatzstelle wurden direkt zwei Fahrbahnen gesperrt und der Brandschutz sichergestellt.
Im weiteren Verlauf mussten der umgerissene Baum beseitigt und die Fahrbahn gereinigt werden. Es entstand laut Polizei ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die mittlere und die rechte Fahrspur mussten für die Bergung des LKW und des umgestürzten Anhängers gesperrt werden, sodass ein circa 20 Kilometer langer Rückstau entstand. Es waren die Feuerwehr Neustadt, der Rettungsdienst, der Abschleppdienst sowie die Autobahnmeisterei Ammerich im Einsatz.
(PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |