Werbung

Nachricht vom 09.09.2021    

Sportkreisjugendtag bestätigt Andreas Nell im Amt

Auf dem ersten digitalen Sportkreisjugendtag der Sportjugend im Kreis Neuwied wählten die Vereinsvertreter Andreas Nell einstimmig für zwei weitere Jahre zum Sportkreisjugendwart. Sein besonderer Dank ging an den bisherigen Stellvertreter Jürgen Straub für die gute Zusammenarbeit.

Symbolfoto

Neuwied. Straub stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. In seinem Bericht stelle Andreas Nell fest, dass ein großer Teil der geplanten Aktivitäten den Corona-Maßnahmen zum Opfer gefallen sei. So beschränkte sich die Arbeit der Sportjugend im Kreis in den vergangenen zwei Jahren auf Vereinsberatungen und die Mitwirkung im Jugendhilfeausschuss.

Dort konnte gemeinsam mit den anderen Vertretern der freien Jugendarbeit eine Erhöhung der Kreiszuschüsse für Freizeiten erreicht werden. Mit Blick auf die Corona-Pandemie lobte Nell die kompetente Hilfestellung der Geschäftsstelle für die Vereine. Für die Zukunft hofft Nell, dass wieder ein normaler Sportbetrieb möglich sein wird.

In einem Kurzvortrag informierte Daniel Rempfer, Mitarbeiter der Sportjugend Rheinland, über die vielfältigen Förderprogramme in der Jugendarbeit. So können über den Jugendbooster der Sportjugend gezielt Jugendprojekte in den Vereinen gefördert werden. Beim Ehrenamtsförderpreis werden in diesem Jahr jeden Monat engagierte junge Menschen ausgezeichnet. Rempfer warb bei den Vereinen für eine aktive Nutzung der Fördermöglichkeiten.



In den abschließenden Wahlen wurden Mirko Schopp (VfB Linz) und Thomas Fogel (SV Ellingen) als Vertreter des Kreises in die Vollversammlung der Sportjugend Rheinland gewählt. Die Position des stellvertretenden Jugendwartes konnte hingegen nicht neu besetzt werden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Polizei Linz ermittelt wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und Unfallflucht

In ihrer aktuellen Pressemitteilung berichtet die Polizei Linz von ihren Ermittlungen von einer Sachbeschädigung, ...

#Mobilwandel 2035

Neue Arbeitszeitmodelle, dezentralisierte Gemeinschaftsbüros, mehr Bewegung statt stundenlangem Sitzen ...

LKW drohte in Brand zu geraten

Am Donnerstag, dem 9. September um 9:49 Uhr wurden die Feuerwehren Melsbach und Rengsdorf zu einem Einsatz ...

Nach Ausweichmanöver Zaun der Schule beschädigt

Am Mittwoch, 8. September, kam es gegen 12:40 Uhr vor der Grundschule in Niederbreitbach zu einer Verkehrsunfallflucht ...

Erster Wettkampf für VfL-Leichtathletik-Kinder aus Waldbreitbach

Nach langer coronabedingter Pause konnten die VfL-Leichtathletik-Kinder ab acht Jahre endlich wieder ...

Neuwied - Stromausfall sorgt für mehrere polizeiliche Einsätze

In der Nacht zum heutigen Donnerstag (9. September) gingen bei der Polizei Neuwied unzählige Anrufe aufgrund ...

Werbung