Hammerspieltag zum Auftakt für Feldkircher Bundesliga-Korbballer
Einen echten Hammer hat die Bundesliga-Mannschaft der Feldkircher Korbballer am Sonntag, dem 26. September vor sich. Da bereits der Spieltag am Sonntag in der Frühe beginnt, müssen die Mädels vom Mittelrhein schon am Samstagnachmittag ins westfälische Oerlinghausen anreisen.
Neuwied. Um 9.50 Uhr beginnt für den Aufsteiger aus Feldkirchen die neue Bundesliga-Saison mit dem Duell gegen den Mitaufsteiger Spvgg. Hambach aus Bayern. Auf dem Zettel wohl eine altbekannte Paarung, doch dürften die Spielerinnen beider Vereine nach Bundesliga-Abstinenz in 2019/2020 und dem folgenden Corona-Jahr ohne Spiele wenig voneinander wissen.
Um 12:20 Uhr geht es dann für den TVF gegen den Drittplatzierten der letzten Spielserie, den TSV Ettleben, wohl eine harte Prüfung für den Neuling. Abschließend dann, um 15:50 Uhr, die letzte Partie des Tages, gegen den Ausrichter, den TuS Helpup, einziger Vertreter des Landesverbandes Westfalen.
Nachdem in den Ferien wegen geschlossener Hallen nicht entsprechend trainiert werden konnte, laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren. Mit bis zu dreimal Training in der Woche, Taktikschulungen per Skype und Teambuilding-Maßnahmen mit Übernachtung wollen die Bundesliga-Neulinge um Trainer Fabian Kullmann im Rahmen der Möglichkeiten die Defizite der fehlenden Trainingswochen aufholen. Der erste Spieltag wird dann erste Erkenntnisse bringen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |