Polizei Linz: Diebstahl, Einbruch und Flucht
In ihren aktuellen Pressemitteilungen berichtet die Polizei Linz von drei Einsätzen. Bei einem Einbruchdiebstahl in Bad Hönningen und einer Unfallflucht in Linz werden noch Zeugen gesucht.
Ladendieb gefasst
Unkel. Am 29. September kam es gegen 10:15 Uhr zu einem Ladendiebstahl im Vorteil-Center in Unkel. Der 62-jährige Beschuldigte entnahm mehrere Waren aus dem Regal und legte diese in seinen Einkaufswagen. In einen unbeobachteten Moment nahm er die Waren aus den Verpackungen und versteckte sie an seinem Körper. Die leeren Verpackungen entsorgte er in einem Regal.
Als er durch eine aufmerksame Mitarbeiterin angesprochen wurde, flüchtete der Täter mit seinem Fahrzeug vom Tatort. Im Rahmen der Fahndung konnte er mit seinem PKW auf der B42 durch Beamte der Polizei Linz festgestellt werden. Der Beschuldigte räumte die Tat ein und wird für den entstandenen Schaden aufkommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Einbruchsdiebstahl in Gaststätte "Gleis 1960"
Bad Hönningen. In der Nacht vom 28. auf den 29. September kam es im Zeitraum von 20 bis 9 Uhr zu einem Einbruch in die Gaststätte "Gleis 1960" in Bad Hönningen. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten eine Nebeneingangstür auf und gingen die Spielautomaten in der Gaststätte an. Täterhinweise nimmt die Polizei Linz entgegen.
Verkehrsunfallflucht
Linz. Bereits am Abend des vergangenen Samstags, 25. September kam es in Linz auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Asbacher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Um genau 19:48 Uhr fuhr der Fahrzeugführer eines grauen PKW auf den Parkplatz des Einkaufsmarktes. Hier rammte er einen abgestellten PKW Mazda derart heftig, dass dieser erheblich beschädigt wurde. Unter anderem wurde die komplette Heckstoßstange herausgerissen, eine Weiterfahrt war mit diesem PKW nicht mehr möglich. Der Unfallverursacher hielt kurz an und hat nach den Aussagen unabhängiger Zeugen den Unfall auch bemerkt. Dann fuhr er mit hoher Geschwindigkeit Richtung Neutor.
Neben den Aussagen der Unfallzeugen erfolgen nun auch noch technische Auswertungen, unter anderem die Auswertung möglicher Kameraaufnahmen der angrenzenden Sparkasse. Es ist wahrscheinlich, dass weitere Personen das Geschehen beobachtet haben. Bitte sachdienliche Hinweise an die Polizei Linz, unter 02644-9430.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion