Unfallflucht, Trunkenheitsfahrt und Schmierereien
Die Polizei Linz berichtet von ihrer Arbeit am Freitag und Samstag, dem 8. und 9. Oktober. Zu Farbschmierereien in Rheinbreitbach und einer Unfallflucht in Bruchhausen sucht die Polizei noch Zeugen.
Graffiti-Schmierereien
Rheinbreitbach. Am Freitagmorgen wurden durch Anwohner diverse Farbschmierereien in der Heerstraße, Höhe Hausnummer 16, festgestellt. Es handelt sich hierbei um Graffiti-Schriftzüge in Form von teils rechtsradikalen Äußerungen und Aussagen, die der Querdenkerszene zuzuordnen sein dürften. Als Tatzeitraum dürfte die Nacht von Donnerstag auf Freitag in Betracht kommen. Aufgrund des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen werden die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei durchgeführt. Hinweise zu den Tätern werden an die Polizei Linz erbeten.
Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss
Vettelschoß. Am Samstagmittag wurde der Fahrer eines PKW durch Beamte der Polizei Linz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrzeugführer wurden hierbei drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, sodass ihm im weiteren Verlauf die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen wurde. Der 22-Jährige hat mit einem Fahrerlaubnisentzug sowie einer empfindlichen Geldbuße zu rechnen. Zudem wird wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.
Fahrer von weißem SUV begeht Unfallflucht
Bruchhausen. Am Freitagabend kam es auf der L 252, im Bereich der Ortschaft Bruchhausen, zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. In einer Kurve des bewaldeten Streckenabschnitts der L252 fuhr ein weißer SUV so weit über die Fahrbahnmitte, dass er mit dem entgegenkommen PKW im hinteren Karosseriebereich zusammenprallte. Der Fahrer des weißen SUV, ein älterer Mann, setzte im Anschluss einfach seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zum Fahrzeugführer des weißen SUV nimmt die Polizei Linz unter der bekannten Telefonnummer entgegen.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!