Matratze im Wald in Giershofen angezündet
Die Feuerwehr Dierdorf und die Polizei Straßenhaus wurden am Samstag zu einer brennenden Matratze im Wald im Dierdorfer Stadtteil Giershofen gerufen. Die Polizei berichtet weiterhin von Fahrten unter Betäubungsmittel und einem Unfall mit einem Kind.
Brennende Matratze im Wald
Dierdorf/Giershofen. Am Samstag (9. Oktober) gegen 16 Uhr erreicht die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf ein Einsatz bezüglich einer brennenden Matratze in dem Waldstück Schönholz. Wie sich herausstellte, hatte offenbar der bislang unbekannte Täter eine Matratze und das Gehäuse einer Einbaudeckenlampe angezündet. Zu weiteren Schäden kam es aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr nicht. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden
Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss
Dierdorf/Marienhausen. Am Abend des 9. Oktober wurden, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 34-jährigem Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf, drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte dies. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und er wird sich in einem entsprechenden Verfahren verantworten müssen. Das gleiche Schicksal ereilte einen 49-jährigem Mann aus der Verbandsgemeinde Dierdorf nur eine Stunde später. Auch auf ihn wartet ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.
Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Daufenbach. Am Nachmittag des 9. Oktobers kam es in der Ortslage Daufenbach zu einem Verkehrsunfall mit einem vierjährigen verletzten Kind. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand lief der Junge hinter einem geparkten PKW unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort stieß er gegen die Fahrzeugseite eines vorbeifahrenden PKW. Durch den Zusammenstoß wurde der Junge derart am Bein verletzt, dass eine weitere Behandlung im Krankenhaus notwendig wurde.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!