Polizei berichtet von drei Verkehrsvergehen
Von den Polizeiinspektionen Linz und Straßenhaus wird von Verkehrsvergehen berichtet. Da waren Fahren ohne Führerschein, Fahren unter Drogen und eine Unfallflucht in Puderbach, zu der Zeugen gesucht werden.
Jugendlicher fährt Roller ohne Fahrerlaubnis
Linz. Am Montagnachmittag fiel Beamten der Polizeiinspektion Linz auf der B 42 in Linz ein Roller auf. Der Fahrer versuchte sich beim Anblick des Streifenfahrzeugs der Kontrolle zu entziehen, indem er abbog. Er konnte jedoch dann etwas später angetroffen werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen Jugendlichen, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
18-jährige Fahrerin unter Betäubungsmitteleinfluss
Neustadt. Am Montagabend kontrollierten Polizeibeamte im Kapellenweg in Neustadt einen PKW, der mit zwei jungen Frauen besetzt war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 18-jährige Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Weiterhin wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme veranlasst und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
Puderbach. Am Montagabend ist im Zeitraum von 19:20 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem EDEKA Parkplatz in Puderbach ein geparkter PKW VW Golf im Bereich der Fahrerseite beschädigt worden. Der bisher unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden.
Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!