Damen des SV Rengsdorf erhalten großzügige Spende
Von Wolfgang Tischler
Dieser Tage konnte sich die Mädchen- und Damenabteilung des SV Rengsdorf unter der sportlichen Leitung von Martin Möllmeier freuen. Die Blum-Stiftung überreichte einen Scheck über 4.200 Euro zur Förderung der weiblichen Jugendarbeit im Verein.

Rengsdorf. Bei der Scheckübergabe war der ehemalige Vorsitzende Dr. H. A. Kleinmann anwesend, der in den 90er Jahren die Frauenfußballabteilung gegründet hat. Er berichtet, dass die weibliche B-Jugend noch Verstärkung gebrauchen könnte.
„Wenn Du zwischen 15 und 16 Jahren alt bist und das familiäre Vereinsleben liebst, dann werde ein Teil unserer U-17-Juniorinnen und knüpfe mit uns zusammen an alte Erfolge an“, heißt es seitens des Vereins.
A-Lizenztrainer Martin Möllmeier freut sich über die Spende, denn damit kann er die Ausbildung der Spielerinnen des Vereins weiter optimieren. Ziel ist es, die Juniorinnen zurück in die Bundesliga zu führen. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion