Verschönerungsverein Kirchspiel Anhausen schneidet Hainbuchenhecke
Von Förster Frank Krause
Typisch für unsere Region am Rand des Westerwalds sind die vielen engen Täler, durch die kleine Bäche ihr Wasser Richtung Wied und Saynbach und schließlich in den Rhein tragen.
Rüscheid. Das Urbachtal ist ein besonders liebliches Tal, durch das der Urbach von der Autobahn A3 nach Süden mäandernd hin zum Aubach plätschert. Bei Rüscheid gibt es einen wunderschönen Abschnitt entlang des Baches, eine Hainbuchenhecke, die vom Verschönerungsverein Kirchspiel Anhausen seit vielen Jahren liebevoll gepflegt wird.
Mit Unterstützung der Wanderfreunde „Dremherem“ wurde die Hecke jetzt wieder in Form gebracht. Der frühe Herbstnebel hüllt den Weg in ein mystisches Dämmerlicht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!