„Antrittsbesuch“: Landrat Achim Hallerbach empfing Lana Horstmann
Die neu gewählte Landtagsabgeordnete Lana Horstmann war zu Gast im Kreishaus. Man kennt sich, man schätzt sich – auch über die Parteigrenzen hinweg.
Kreis Neuwied. Lana Horstmann (SPD) sitzt seit der Landtagswahl als direkt gewählte Abgeordnete für die Stadt Neuwied sowie die Verbandsgemeinden Puderbach und Dierdorf im Mainzer Parlament. Deshalb freute sich Landrat Achim Hallerbach (CDU), sie kürzlich zum „Antrittsbesuch“ im Kreishaus empfangen und ihr zum Wahlerfolg gratulieren zu können.
Im Gespräch über verschiedene aktuelle Themen war man sich schnell einig, dass man vielleicht in der politischen Herangehensweise manchmal unterschiedliche Auffassungen hat, unter dem Strich aber das gleiche Ziel verfolgt: sich für die Menschen im Landkreis Neuwied einzusetzen und ihre Interessen zu vertreten.
„Ich kenne Lana Horstmann seit vielen Jahren und bin mir sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden und Anliegen auch auf dem ,kurzen Dienstweg‘ besprechen können“, machte Hallerbach deutlich. Die neue Landtagsabgeordnete sah es ähnlich und betonte, dass sie sich freue, „dass wir unkompliziert und konstruktiv miteinander arbeiten werden“. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!