Zwei Personen bei Verkehrsunfällen in Neuwied verletzt
Am Mittwoch, dem 20. Oktober kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit verletzten Personen in Neuwied. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 30.000 Euro.
Neuwied. Gegen 15:28 Uhr befuhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer die B 42 aus Neuwied kommend in Richtung Bendorf. Beim Verlassen der B 42 an der Anschlussstelle Engers kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, geriet auf den Seitenstreifen und überschlug sich. Der Fahrer wurde nach dem Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Gegen 15:29 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahrer die B256 in Richtung Weißenthurm. Kurz vor dem Abfahrtsbereich Hafenstraße, in einer langgezogenen Rechtskurve, blieb das Fahrzeug, aufgrund fehlender Motorleistung auf der rechten Fahrspur stehen. Kurze Zeit, nachdem er dort stehen geblieben war, fuhr ein 36-jähriger Fahrzeugführer mit hoher Geschwindigkeit auf das stehende Fahrzeug, da er aufgrund der dortigen Kurve das Fahrzeug erst sehr spät sah.
Der 18-jährige Mann klagte über Schmerzen in der Brust und im Gesicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn war teilweise komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!