Bad Hönningen lädt Bürger zur Mitgestaltung ein
Einladung zu einer Informationsveranstaltung und Beteiligung der Bürger. Neugestaltung des Rheinufergeländes und der Rheinallee. Am Montag, dem 8. November um 18 Uhr in der Sprudelhalle, Rudolf-Buse-Straße, Bad Hönningen
Bad Hönningen. Die Stadt Bad Hönningen nimmt im Rahmen der Städtebauförderung am Förderprogramm „Lebendige Zentren – Erhalt und Entwicklung der Orts- und Stadtkerne“ teil. Handlungsgrundlage bildet das sogenannte „Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept“ (ISEK), das für die Teilnahme entwickelt wurde.
Im Rahmen des ISEK plant die Stadt die Neugestaltung des Rheinufergeländes und der Rheinallee. In der Informationsveranstaltung möchte die Stadt und das für die Stadt tätige Planungsbüro Stadt-Land-plus aus Boppard Ihnen erste Planungskonzepte vorstellen und mit Ihnen diskutieren.
"Ihre Meinung hierzu ist uns sehr wichtig, daher möchten wir Sie, liebe Bürger, an dem Zukunftsprojekt gerne beteiligen. Es geht um die Gestaltung Ihrer Stadt und ihrer Zukunft“, sagt Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz.
Hinweis: Die Veranstaltung findet als 3G-Veranstaltung statt. Zugang nur für Geimpfte, Genesene mit Nachweis und Getestete mit gültigem PCR- oder PoC-Test. Keine Testung vor Ort möglich.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!