Kulturkreis Dierdorf präsentiert zwei Veranstaltungen
Nach durch Corona bedingter Pause plant und organisiert der Dierdorfer Kulturkreis für 2021 noch zwei Veranstaltungen in der Alten Schule am Damm und in der evangelischen Kirche in Dierdorf.
Dierdorf. Am Freitag, dem 29. Oktober um 20 Uhr in den Alten Schule Am Damm in Dierdorf erklingt Klaviermusik von Franz Schubert. Reinhard Berkler, früher Musiklehrer am Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf, am Klavier spielt ausgesuchte Musikstücke von Franz Schubert (1797 – 1828) – unter anderem Moment Musical, aus Unvollendete Sonate D 840, 9 Ländler aus Siebzehn Deutsche Tänze. Der Eintritt zu diesem Schubert-Abend ist frei.
Am Freitag, dem 19. November 2021 um 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Dierdorf ist das Thema „Jüdisches Leben“. Zunächst hält Dr. Maike Lämmerhirt, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Erfurt, einen Vortrag „Zur Geschichte der Juden im Mittelalter“. Anschließend berichtet Erwin Kuhn, pensionierter Gymnasiallehrer, „Über 250 Jahre jüdisches Leben in Dierdorf“. Auch zu dieser Veranstaltung ist der Eintritt frei.
Zu diesen beiden Abenden - Veranstaltungen der Stadt Dierdorf und der evangelischen Kirchengemeinde Dierdorf jeweils in Zusammenarbeit mit dem Dierdorfer Kulturkreis - wird herzlich eingeladen. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Mundschutz und Nachweise sind erforderlich.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!