Stoffmarkt in Neuwied: Ein Paradies für Selbermacher
Am Samstag, dem 6. November, von 10 bis 17 Uhr, gastiert der Deutsch-Holländische Stoffmarkt wieder in Neuwied. Zahlreiche bunt dekorierte und teilweise mit Stoff behangene Stände locken auch dieses Mal wieder Nähbegeisterte aus der gesamten Region auf die Kirmeswiese (Andernacher Str. 111).
Neuwied. Anders als beim Online-Handel, hat hier jeder Besucher die Möglichkeit die Produkte in die Hand zu nehmen und die Qualität selbst zu begutachten, denn Stoffe muss man fühlen. Zudem punkten die Aussteller mit fachlicher Kompetenz bei der Beratung und geben Besuchern gerne Informationen über die Ware - vom Rohstoff über die Handelsbedingungen bis zur Färbung.
Unzählige Stoffe in allen nur erdenklichen Mustern, Farben und Qualitäten können begutachtet und verglichen werden. Kuschelige Fleecestoffe, flauschige Teddyplüschstoffe und weiche Nickystoffe laden förmlich dazu ein, die Kinderkleidung selbst zu gestalten und sich bei den bunten Mustern mit witzigen Tiermotiven auszutoben.
Abgerundet wird das Angebot durch eine riesige Auswahl an Schnittmustern und Kurzwaren wie Applikationen, Borten, Nadeln oder Garn.
Nähmaschine zu gewinnen!
In Neuwied hat jeder Besucher die Chance vor Ort eine wertvolle Nähmaschine, im Wert von 239 Euro der Schweizer Traditionsmarke zu gewinnen. Die Verlosung findet um 17 Uhr öffentlich am Stand von Elna statt.
Der Stoffmarkt in Neuwied ist am Samstag, dem 6. November von 10 bis 17 Uhr geöffnet. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!