Ferienfreizeit "Sport & Spiel im Ring“ verging wie im Flug
Drei Tage „Sport & Spiel im Ring“ für Kinder – so hieß das Angebot des Kreis-Gesundheitsamtes in den Herbstferien. Am Sportplatz Bimsstraße konnten die Kinder, angeleitet von Vertrauenscoach und Kreisbewegungsmanager Stefan Puderbach, neben bereits bekannten Ballsportarten auch umweltfreundliche, nachhaltige Disziplinen wie Inline-Skating, Slackline, Rollski und Nordic Inline-Skating kennenlernen.

Kreis Neuwied. Spaß an Spiel und Bewegung unter Gleichaltrigen und unter freiem Himmel war den in diesem Fall ausschließlich weiblichen Teilnehmerinnen nach der langen Zeit des Homeschoolings deutlich anzusehen. Und so verging die Zeit trotz des teils sehr herbstlichen Wetters wie im Fluge.
Die Bewegungstage fanden in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanager des Raiffeisenrings Mario Seitz (Diakonisches Werk), der Koordinatorin Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes Neuwied Rita Hoffmann- Roth sowie dem Kreisbewegungsmanager Stefan Puderbach und mit Unterstützung des Vereins Heddesdorfer Bürger statt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion