Polizei Linz: Zwei Unfälle und ein Diebstahl
Bei einem Auffahrunfall in Kretzhaus gab es eine verletzte Person zu beklagen. In Ariendorf verlor ein LKW nach einem Unfall mit einer Bahnschranke Diesel. In Rheinbreitbach verschwanden Alcobond-Platten.
Auffahrunfall
Kretzhaus. Am Mittwochmittag kam es auf der L 253 in der Gemarkung Kretzhaus zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 40-jähriger Mann aus Waldbreitbach leicht verletzt wurde. Der Mann musste mit seinem PKW an einer Engstelle verkehrsbedingt anhalten, der nachfolgende 58-jährige PKW-Fahrer aus Windhagen übersah den stehenden PKW und fuhr auf.
Diebstahl
Rheinbreitbach. Die 55-jährige Geschädigte aus Rheinbreitbach hatte am Nachmittag mehrere sogenannte Alcobond-Platten aus ihrem PKW geladen und auf der Zuwegung zu ihrem Wohnhaus in der Straße "Im Sand" abgelegt. Als sie einige Zeit später die Platten ins Haus tragen wollte, stellte sie den Diebstahl von sechs bis sieben Platten fest. Hinweise an die Polizei in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Bahnschranke bei Unfall beschädigt
Linz/Bad Hönningen. Die Kollegen der Polizeiinspektion Linz wurden zu einer Unfallaufnahme auf der B42, zwischen den Ortslagen Neuwied und Linz gerufen. In Höhe der Ortslage Ariendorf war ein LKW aus bisher ungeklärten Umständen in Höhe einer Bahnüberquerung mit einer Schranke kollidiert. Die Schranke wurde derart beschädigt, dass der Bahnverkehr beeinträchtigt war.
Der Notfallmanager der DB wurde in den Sachverhalt involviert. Der unfallbeteiligte LKW erlitt unter anderem Sachschaden im Bereich des Tankbehälters. Diesel lief auf die Fahrbahn der B42. Der Tank wurde durch die Feuerwehr ausgepumpt, während sich die Straßenmeisterei der Reinigung der Fahrbahn angenommen hat. Der Verkehr der B42 ist wurde aufgrund einspuriger Straßenführung lediglich leicht beeinträchtigt.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!