Großkontrolle von Shisha-Bars in Neuwied deckte viele Vergehen auf
Am 29. Oktober führte die Polizei Neuwied unter Beteiligung von Zoll, Kreisverwaltung, Stadtverwaltung und Feuerwehr eine Kontrolle von Shisha-Bars durch.

Neuwied. Die Gaststätten wurden zeitgleich insbesondere in Hinblick auf Schwarzarbeit, Steuerdelikte, Verstöße gegen den Brandschutz und das Bauordnungsrecht, Einhaltung der CoBeLVO und Jugendschutz überprüft.
Insgesamt wurden 98 Personen kontrolliert, zwei Strafanzeigen und 35 Ordnungswidrigkeiten erfasst und 400 Gramm unverzollter Tabak sichergestellt.
In einer Bar wurde in der Küche ein Grill offen betrieben, um die Kohlen anzuheizen. Eine durchgeführte CO2-Messung ergab einen Wert von 400 ppm (erlaubt sind 200 ppm). Der Grill wurde umgehend entfernt, der Raum und die darüber liegenden Wohnungen wurden gelüftet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion