Whisky-Tasting der Bürgervereine Unkel und Scheuren
Nachdem das gemeinsame Whisky-Tasting der Bürgervereine Unkel und Scheuren im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, hieß es am Sonntag (31. Oktober) endlich wieder „Whisky an Halloween“ – diesmal im Übungsraum an der städtischen Turnhalle.
Unkel. Damit der Teilnehmendenkreis vergößert werden konnte, wurde ein neues Konzept für die Veranstaltung erprobt, indem eine „Open Bottle Party“ abgehalten wurde. Unser „Master of Malt“, Dirk Behrensmann, stand dabei den Teilnehmern Rede und Antwort.
Der Großteil der offenen Flaschen wurde wie bei den bisherigen Tastings gestellt. Es gab jedoch viele Whiskyfreunde, die ebenfalls die eine oder andere Flasche zur Veranstaltung beigesteuert hatten. So ergab sich ein breites Spektrum des „Wassers des Lebens“ und es konnte probiert, verglichen und vor allem sich darüber ausgetauscht werden. Die Teilnahmegebühren werden wie immer einem guten Zweck zugeführt und die Versteigerung der Flaschen erhöhte den Gesamtbetrag noch einmal deutlich. So können in diesem Jahr über 2.500 Euro an die drei Unkeler Sportvereine SV Unkel, FC Unkel und Ataspor sowie die Jugendfeuerwehr zur Unterstützung der Jugendarbeit gespendet werden.
Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung. Für Whisky-Liebhaber und -Einsteiger oder einfach -Interessierte. Und das neue Konzept hat sich bewährt, da der offene Austausch gefördert wurde und alle vor Ort begeistert waren. Deshalb steht bereits jetzt fest, dass es auch im kommenden Jahr wieder „Whisky an Halloween“ heißen wird. (PM)
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!