Herbstferienwochen: Kinder waren im Zoo und mit herbstlichen Aktionen unterwegs
Auch in diesem Jahr nahmen insgesamt 38 Kinder in den beiden Herbstferienwochen an den Ferienfreizeiten der Familienbildungsstätte teil. In der ersten Woche verbrachten 20 Kinder mit 4 Betreuern eine tolle Zeit im Zoo Neuwied. In der zweiten Woche verlebten 18 Kinder und 3 Betreuer eine herbstliche Zeit in den Räumen der Familienbildungsstätte Neuwied.
Neuwied. Zoorallye, Zoo-Olympiade und eine Zooführung standen in Woche Eins auf dem Plan. Es gab aber auch viel Zeit, um die Tiere und das Gelände auf eigene Faust zu erkunden. Bastelarbeiten zum Thema Zoo und Herbst rundeten das Programm ab. Alle waren sich einig: auch wenn das Wetter nicht immer gut war, verbrachten sie eine tolle Zeit im Zoo.
Unter dem Motto „Herbstaktionstage“ wurden Aktivitäten rund um den Herbst in Woche Zwei angeboten. Es wurden Blätterschalen aus Efaplast geformt, Apfelmuffins gebacken, Meisenknödel selber hergestellt und vieles mehr. Höhepunkt war wie in jedem Jahr das Apfelsaftpressen in Heimbach-Weis bei Familie Nink. Mitgebrachte Äpfel wurden gewaschen, zerkleinert, gepresst und erhitzt. Am Ende konnte jedes Kind 3 Liter Apfelsaft mit nach Hause nehmen. Eine tolle Aktion für alle Beteiligten.
Die Themen für die nächsten Freizeiten stehen schon fest und sind ab Mitte Dezember im neuen Programmheft 2022 zu finden.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!