Werbung

Nachricht vom 05.11.2021    

Spaß, Sport und Spiel beim Art-up Familienfest

Kürzlich feierte die Katholische Familienbildungsstätte Neuwied e.V. ein offenes, kostenfreies Familienfest im Kulturraum Bootshaus in den Goetheanlagen Neuwied. Neben einer Filmvorführung am Abend gab es - neben Snacks und Getränken natürlich vorab - auch zahlreiche Angebote im Spiel-, Sport- und Kreativbereich.

(Foto: Familienbildungsstätte)

Neuwied. Unter anderem konnten sich die Besucher im Wikingerschach üben, Ballspiele austragen oder sich mittels Glitzertattoos ein kleines Andenken an den Tag schaffen. Highlight des Programms war eine Upcycling-Werkstatt sowie ein Kaligraphie- und Handlettering-Angebot.

Diese beiden Angebote werden in den Räumen der Familienbildungsstätte bis zum Ende des Jahres kostenfrei fortgeführt. Mehr Informationen hierüber erhalten Sie über Vanessa Paulsen, Telefon 02631-390744 oder E-Mail an paulsen@fbs-neuwied.de .

Möglich gemacht wurde das Projekt durch die Förderung des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung RLP. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Achtung, Schockanruf! Betrüger sind auf Opfersuche in der Region

Achtung, Betrüger am Telefon! Im Kreis Neuwied kam es in den letzten Tagen mehrfach zu Betrugsversuchen ...

Hirz-Maulsbach: Sperrung der K 24 zwischen Hähnen und der Kreisgrenze Neuwied

Ab Mittwoch, den 10. November, bis voraussichtlich Mittwoch, den 22. Dezember, wird die Kreisstraße 24 ...

Corona im Kreis Neuwied: Intensivbettenbelegung steigt weiter

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, 5. November, 50 neue Corona-Infektionen. Damit fällt der ...

Vorfreude auf das Fest: Neuwied knuspert ab 22. November

Während vergangenes Jahr der Knuspermarkt abgesagt werden musste und anstelle der Verkaufsstände ein ...

Herbstferienwochen: Kinder waren im Zoo und mit herbstlichen Aktionen unterwegs

Auch in diesem Jahr nahmen insgesamt 38 Kinder in den beiden Herbstferienwochen an den Ferienfreizeiten ...

Villa Musica: Friedemann Eichhorn spielt Beethoven und Fazil Say

Friedemann Eichhorn, der Geiger aus Speyer, Professor in Weimar und Chef der Streichersektion bei der ...

Werbung