Vorführbefehl endet in Drogenfund: Marihuana-Plantage in Wohnung entdeckt
Am Donnerstagmorgen (4. November) wollte die Linzer Polizei in Bad Hönningen zwei Vorführbefehle des Amtsgerichtes Linz bei einem Ehepaar vollstrecken. In der Wohnung fanden die verdutzten Beamten aber nicht nur die Gesuchten, sondern gleich eine ganze Marihuana-Plantage vor.
Bad Hönningen. Nach dem Betreten der Wohnung erkannten die Beamten auf dem Wohnzimmertisch offenliegend Marihuana, welches später mit über 20 Gramm gewogen wurde. Nach Einholung eines Durchsuchungsbeschlusses für die Wohnung beim Amtsgericht in Koblenz wurden die Beamten fündig: Neben den bereits vorgefundenen Betäubungsmitteln fanden sie in der Küche eine abgeerntete Marihuana-Plantage, Ecstasy, sowie über 30 Gramm Cannabis.
Neben den Betäubungsmitteln wurden weitere Gegenstände vorgefunden, deren Legalität im Moment durch die Polizei abgeklärt wird. Insgesamt stellte die Polizei über 50 Gramm Marihuana, Ecstasy-Tabletten, mehrere Marihuana-Pflanzen und eine komplette Indooranlage sicher. Das Ehepaar wurde nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!