AWO Rodenbach feiert die neue Küche
Der AWO Ortsverein Rodenbach hat mit über einem Jahr Verspätung die Einweihung seiner neuen Küche gefeiert. Neuwied Beigeordneter Ralf Seemann und Beate Dietl, Präsidiumsmitglied des AWO Kreisverbands Neuwied, waren dabei, als die Küche ihrer Bestimmung übergeben wurde.
Neuwied-Rodenbach. Der Verein hatte die Corona-Zeit im letzten Jahr dazu genutzt, die immerhin schon über 40 Jahre alte Küche auszumustern. Anlass waren hauptsäch-lich die Bestimmungen für das Spülen von Geschirr mit mindestens 60 Grad Celsius. Dafür war die Anschaffung einer Spülmaschine notwendig geworden.
In einem Gespräch des Vorsitzenden Uwe Preis mit der AWO Kreisgeschäftsführerin Anja Jung stellte sich dann heraus, dass die GlücksSpirale noch Fördergelder für soziale Projekte übrighatte. Dadurch wurde dann aus der Spülmaschine eine ganze Küche.
Nachdem die Küche schon Anfang Oktober mit dem „Döbbekoche Essen“ ihre Feuertaufe bestanden hatte, wurde zur offiziellen Einweihung der Backofen in Betrieb genommen. Die Ehrengäste und ein Großteil der Mitglieder freuten sich über köstliche, selbst gebackene Kuchen und Kaffee in geselliger Runde. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!