Spendenaktion für Bürgerhaus Aegidienberg
Für jeden gespendeten Euro aus der Bürgerschaft spendet die Bürgerstiftung Bad Honnef einen Euro dazu – bis zu einer Summe von 7.000 Euro. Gemeinsam starten der Kulturverein Bürgerhaus-Aegidienberg und die Bürgerstiftung diese Spendenaktion für die Anschaffung einer modernen Beleuchtungs – und Beschallungsanlage im Bürgerhaus Aegidienberg.
Bad Honnef. Auch die Stadt Bad Honnef unterstützt die Aktion und wirbt um eine breite Beteiligung der Öffentlichkeit. „Damit wollen wir unserem Ziel einen großen Schritt näherkommen“, sagt Udo Krewinkel, Vorsitzender des Kulturvereins. Mit der neuen Technik soll die akustische Steuerung und damit die Klangqualität verbessert werden. Ein ‚Limiter‘ wird für eine automatische Lautstärkenregelung sorgen und die Anlage einfacher bedienbar machen. Schall und Licht sollen zukünftig variabel und jeweils für die Nutzung angepasst werden können – egal ob es sich um einen vollen Saal mit 400 Personen oder um eine kleine Festgesellschaft handelt. Der Ton soll immer stimmen! „Die Qualität der Veranstaltungen in unserer guten Stube wird damit deutlich verbessert“, versichert Krewinkel. „Jetzt hoffen wir, dass viele Menschen in unserer Stadt dieses Projekt unterstützen – auch mit kleinen Beträgen. Jeder Cent zählt!“
Der Vorsitzende erinnert an das einzigartige Bürgerengagement, mit dem das Aegidienberger Bürgerhaus vor rund 25 Jahren errichtet wurde. Bis heute wird das Bürgerhaus ehrenamtlich durch den gemeinnützigen Kulturverein betrieben. „Für beispielhaften Bürgersinn steht das Bürgerhaus von Anfang an“, sagt Annette Stegger, Vorsitzende der Bürgerstiftung Bad Honnef. „Das neue Projekt passt zu unserer ‚Stiftung von Bürgern für Bürger‘, mit der wir, soweit es uns möglich ist, gemeinnützige Aktivitäten überall in der Stadt fördern“.
Unter dem Stichwort: „Bürgerspende-Bürgerhaus“ nimmt die Bürgerstiftung Bad Honnef die Spenden auf ihrem Konto entgegen. Nähere Informationen finden sich unter: www.buergerstiftung-badhonnef.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.