Keine Fahrerlaubnis, Unfallflucht und Einbruchsversuch
Die Polizei Linz musste sich am Dienstag, dem 9. November unter anderem mit drei Delikten beschäftigen. Ein PKW-Fahrer konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. In Linz gab es eine Unfallflucht und in Rheinbrohl einen versuchten Einbruch.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Linz. Am späten Dienstagabend kontrollierten Beamte der Linzer Polizeiinspektion einen PKW-Fahrer auf der B 42 in Linz. Der 33-jährige Fahrer aus Linz konnte zwar eine kosovarische Fahrerlaubnis vorzeigen, die jedoch, aufgrund seines dauerhaften Aufenthaltes in der Bundesrepublik, nach geltendem Fahrerlaubnisrecht keine Gültigkeit mehr hat. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
Linz. Am Dienstagvormittag touchierte ein bislang unbekannter PKW-Fahrer einen geparkten PKW Hyundai I 10 auf der Asbacher Straße in Linz und beschädigte den linken Außenspiegel.
Einbruchsversuch in Gaststätte
Rheinbrohl. Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Montag 6 Uhr und Dienstagnachmittag die Eingangstüre einer Gaststätte in der Kirchstraße in Rheinbrohl aufzuhebeln. Der Versuch misslang, die Türe hielt der Hebeleinwirkung Stand. Hinweise in den beiden letzten Fällen an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion