Gründung eines Geburtshauses für Region Bad Honnef geplant
Am 30. November ist der Tag für Geburtshilfe in unserer Region und findet im Kurhaus Bad Honnef statt. Damit es in der Region wieder eine wohnortnahe geburtshilfliche Versorgung für Frauen gibt, strebt der Verein für Geburtshilfe und Familiengesundheit die Gründung eines Geburtshauses an.
Bad Honnef. Um auf das Thema Geburtshilfe und Versorgung von Frauen und Familien aufmerksam zu machen und über die Gründung eines Geburtshauses in Austausch zu treten, findet am 30. November im Kurhaus in Bad Honnef der "Tag für Geburtshilfe in unserer Region" statt.
Um 15 Uhr findet ein Podiumsgespräch zum Thema „Wohnortnahe Geburtshilfe - Möglichkeiten und Perspektiven für ein Geburtshaus in unserer Region" mit Elke Dickmann-Löffler (Netzwerk Geburtshäuser e.V.) und Monika Brühl (Geburtshaus Bonn) statt. Im Anschluss startet um 16 Uhr die Filmvorführung „Sichere Geburt" mit Gerit Sonntag (Mother Hood e.V.).
Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter info@geburtshilfe-und-familiengesundheit.de gebeten. Im Kurhaus gilt die 3 G-Regel sowie Maskenpflicht. Die Teilnehmer/innen bekommen einen festen Sitzplatz zugewiesen. Die Maske muss auch am Sitzplatz getragen werden. (PM)