Corona im Kreis Neuwied: Zwei Leitindikatoren nun in Warnstufe 2
Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 18. November weitere 56 neue Corona-Infektionen. In Quarantäne befinden sich aktuell 604 Personen. Die Intensivkapazität ist nun in Warnstufe 2 gerutscht.
Neuwied. Die Kreisverwaltung meldet 56 Neuinfektionen am heutigen Donnerstag. Die Inzidenz für den Kreis Neuwied fällt auf 174,2. Die Intensivkapazität liegt nun bei 6,48 Prozent und ist damit in der Warnstufe 2. Nach der aktuell geltenden Verordnung muss der Landkreis noch zwei weitere Tage bei zwei der drei Leitindikatoren im Bereich der Warnstufe 2 (oder höher) liegen, damit wiederum zwei Tage später verschärfte Regelungen in Kraft treten.
Der Kreis Neuwied befindet sich nach dem aktuellen Berechnungsmodell noch in der Warnstufe 1:
Inzidenz: 174,2 (=Stufe 2)
Hospitalisierung: 2,6 (= Stufe 1)
Intensivkapazität: 6,48 Prozent (= Stufe 2)
Die Corona-Regeln zur 27. Covid-Verordnung des Landes finden Sie hier. Die neuen Regeln der 28. Verordnung werden am Freitag kommen. Es wird sehr wahrscheinlich neue Regeln geben, denn am Donnerstag tagen die Ministerpräsidenten und das Land Rheinland-Pfalz hat angekündigt, die dort getroffenen Vereinbarungen dann in die neue Verordnung einzubauen. Der Kreisverwaltung Neuwied ist auch noch nichts näheres bekannt.
Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier. (PM/red)
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |