Unfall in Kleinmaischeid forderte Einsatz der Feuerwehr
Am Freitag, dem 19. November, kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr Kleinmaischeid zu einem Verkehrsunfall in die „Alte Straße“ nach Kleinmaischeid alarmiert.
Kleinmaischeid. In der „Alte Straße“ waren ein Transporter einer Firma und ein PKW zusammengestoßen. Es liefen Betriebsstoffe aus.
Die Einheit von Kleinmaischeid war sehr schnell vor Ort. Bis der Rettungsdienst aus Horhausen und der Notarzt aus Dierdorf eintrafen, unterstützten die Wehrleute eine Ersthelferin bei der Versorgung des verletzten PKW-Fahrers. Der Fahrer des Transporters blieb augenscheinlich unverletzt.
Wie es dazu kam, dass der Transporter in den Gegenverkehr geriet, wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. Die Beschädigungen an den Fahrzeugen waren so stark, dass Betriebsstoffe in größerem Ausmaß ausliefen. Diese wurden von den Feuerwehrleuten abgestreut. Gleichzeitig wurden der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der beiden Fahrzeuge abgeklemmt.
Die Straße musste zur Versorgung des verletzten PKW-Fahrers und für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der Verletzte wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt zwölf Kräften im Einsatz.
(woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |