Fraktion und Vorstand der CDU Neustadt trafen sich zur Klausurtagung
Was wurde erreicht, welche Verbesserungen wollen wir in Zukunft noch umsetzen? Diese Themen wurden unter anderem intensiv beraten. Auch wenn die bundespolitische Lage der Christdemokraten bekanntermaßen angespannt ist, lässt man sich auf kommunaler Ebene nicht beirren.
Neustadt. Es wurde bereits ein großes Portfolio an CDU-Anträgen im Neustädter Gemeinderat beschlossen. Dabei spielten neben naturbezogenen Themen wie Lebensraumschaffung für Insekten, Vögel, Fischen und Kleinstlebewesen, ebenso wie ein gutes Leben mit einer hervorragenden Infrastruktur für alle Bürger in der Ortsgemeinde eine Rolle. Durch die konsequente Arbeit der vergangenen Jahre und Jahrzehnte, konnten immer wieder attraktive Unternehmen in der Ortsgemeinde mit ihren 56 Ortsteilen angesiedelt werden, wovon nun natürlich alle Bürger profitieren.
Aber auch für die Zukunft haben Vorstand und Fraktion sich noch viele Ziele gesetzt, so möchte man zum Beispiel gerade für junge Menschen, die ins Berufsleben einsteigen, einiges erreichen. Die Jugendlichen sind die Zukunft der Ortsgemeinde, auch wenn man das große Ganze natürlich nicht aus dem Auge verlieren möchte und konsequent weiterverfolgt.
Aufgrund der angespannten Lage der Bundes-CDU, musste man leider auch in Neustadt einige Parteiaustritte verschmerzen, glücklicherweise gab es jedoch auf der anderen Seite auch Eintritte. Fraktionsvorsitzender Jürgen Schmied, sowie der frisch gewählte CDU-Ortsverband-Vorsitzender Christoph Petri freuten sich über den Ideenreichtum der Anwesenden und blicken positiv gestimmt in die Zukunft. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!