Eine-Welt-Laden in Neuwied hat ein Kamel zu Besuch
Ein Kamel hat sich im Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 eingefunden und wurde von den Mitarbeiterinnen des ehrenamtlichen Ladenteams, Uschi Linnig und Birgit Wertgen, freudig begrüßt.
Neuwied. Das Kamel ist Teil des Knusperpfades durch die Neuwieder Innenstadt und wird in den nächsten Wochen im Schaufenster des Ladens zu bewundern sein. Dort gibt es Weihnachtsschmuck, Leckereien und vieles mehr, alles natürlich fair gehandelt und aus vielen verschiedenen Ländern der Erde.
Und passend zum Schaufensterkamel steht im Laden sogar eine kleine Kamelkarawane aus Olivenholz, hergestellt in Palästina, also inmitten des Landes, in dem vor mehr als 2000 Jahren die Weihnachtsgeschichte ihren Ursprung nahm. Der Eine-Welt-Laden hat Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!