Pflegeselbsthilfegruppe wird in Horhausen gegründet
Die Gründungsversammlung der Pflegeselbsthilfegruppe Ho-Ho findet am Mittwoch, dem 1. Dezember, 14:30 Uhr, Kaplan-Dasbach-Haus, Horhausen statt. Sylvia Wawrzinski-Schmidt von der WeKiss wird das Thema Pflegeselbsthilfe näher erläutern und die Gründung der Gruppe vornehmen.
Horhausen. „Langweilig, spießig, verstaubt – Menschen sitzen im Stuhlkreis und jammern. Dieses Bild von Selbsthilfegruppen haben viele junge Leute im Kopf. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass der Austausch mit Gleichbetroffenen auch junge Menschen sehr stärken kann“, so Sylvia Wawrzinski-Schmidt.
Die Pflegeselbsthilfegruppe „Ho-Ho“ (Kirchspiele Horhausen und Honnefeld) richtet sich an Betroffene, pflegende Angehörige, vergleichbar Nahestehende und an alle, die sich schon jetzt über das Thema häusliche Pflege informieren möchten.
Vor allem ältere Menschen sollten sich frühzeitig mit dem Thema befassen. Denn wer von heute auf morgen in eine solche Situation hineinschliddert, wird erleben, welche Fallstricke einem begegnen können. „Neugierig geworden? Dann seien Sie dabei – beim Start der Pflegeselbsthilfe Ho-Ho!“, appelliert Wawrzinski-Schmidt.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!