CDU und FDP ziehen Resümee und legen ihre Schwerpunkte für 2022 fest
Auf der gemeinsamen Klausurtagung der CDU und FDP im Asbacher Land wurde die sehr engagierte und erfolgreiche Zusammenarbeit Revue passieren gelassen. Durch die Schwerpunkte der letzten Monate wurden in der Verbandsgemeinde Asbach die Weichen für eine erfolgreiche und nachhaltige kommunale Klimaschutzpolitik vor Ort gestellt.
Asbach. Die CDU-FDP Initiativen zum Klimaschutzschutzkonzept, Klimaschutzmanager, Solarpark und einiges mehr wurden nochmals intensiv beleuchtet und die Fortführung und Weiterentwicklung dieser und weiterer Maßnahmen besprochen.
„Neben den bisherigen Schwerpunkten werden künftig auch Vorschläge zur Unterstützung unserer expandierenden Unternehmen in der Verbandsgemeinde auf der Tagesordnung stehen“, so Alexander Buda, Fraktionsvorsitzender der FDP im Verbandsgemeinderat.
„Flankierend dazu ist es absolut notwendig, Vorschläge zu bedarfsgerechter und nachhaltiger Wohnraumentwicklung zu unterbreiten, um so der nach wie vor großen Nachfrage bei uns Rechnung zu tragen“, sagte Jürgen Schmied, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!