Polizei Linz: Zwei Unfälle und ein Einbruch
In ihrer aktuellen Pressmitteilung berichtet die Polizei Linz von einem Auffahrunfall mit einem leicht verletzen Rollerfahrer und einem PKW, der sich ohne Fahrer selbständig machte. In Leubsdorf wurde in die Schützenhalle eingebrochen.
Auffahrunfall
Unkel. Am Montagabend (29. November) befuhren ein Roller- und ein PKW-Fahrer die Siebengebirgsstraße in Unkel. Als der 61-jährige Rollerfahrer aus Erpel verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus Unkel auf den Roller auf. Der Fahrer kam daraufhin zu Fall und wurde verletzt. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Sachschaden durch ungesicherten PKW
Linz. Ebenfalls am Montagabend rollte ein PKW auf dem abschüssigen Miesgesweg in Linz gegen einen geparkten PKW. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte der 25-jährige Fahrer aus Bad Breisig sein Fahrzeug beim Abstellen nicht ordnungsgemäß gesichert, so dass es sich verselbstständigte.
Einbruch in die Schützenhalle
Leubsdorf. Im Zeitraum Montag, 17 Uhr und Dienstag, 30. November, 17 Uhr kam es zu einem Einbruch in die Schützenhalle in Leubsdorf. Bislang unbekannte Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so in das Innere der Halle. Hier entwendeten sie Bargeld aus der Kaffeekasse. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Linz entgegen.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!