Neue Obstbäume für die Streuobstwiese in Elgert
Insgesamt fünf neue Obstbäume haben einen Standplatz auf der Streuobstwiese in Elgert gefunden. Zwischen dem selbst angelegten Blühstreifen und dem Insektenhotel konnten neue Obstbäume gepflanzt werden.
Elgert. Wie Ortsvorsteher Manuel Seiler mitteilt, konnten drei neue Apfelbäume (Rheinischer Winterrambur, Boskopp sowie Cox Orange), ein Birnbaum der Sorte „Gellerts Butterbirne“ und ein Zwetschenbaum „Wolff“ eingepflanzt und befestigt werden.
Die Bäume hat der Stadtteil Elgert über die Obstbaumausgabe der Abtei Rommersdorf-Stiftung in Neuwied erhalten. Hier geht ein Dank an das gesamte Team um Dr. Reinhard Lahr und die gut organisierte Abholaktion. Die freiwilligen Helfer hoffen nun, dass die Bäume gut anwachsen und in den nächsten Jahren eine reiche Ernte erfolgen kann. Insgesamt eine gelungene Aktion und wieder ein kleiner Schritt in Richtung Natur- und Klimaschutz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!