Wandern mit Werner Schönhofen
Werner Schönhofen bietet am 15. und 18. Dezember wieder zwei Wanderungen in unserer Heimat an. Mittwochs geht es an den Rhein und samstags durch den Westerwald.
Neuwied. Am 15. Dezember sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen wieder am Rhein unterwegs. Gewandert wird von Königswinter am Rheinufer in Richtung Linz. Die Wanderung führt an Rhöndorf, Bad Honnef, Unkel, Erpel und Kasbach vorbei. Die Strecke ist etwa sechs bis acht Kilometer lang und eben. Die Wanderung kann nach Wetterlage oder Absprache an einem Bahnhof unterwegs abgebrochen werden. Die Teilnehmer treffen sich um 12.25 Uhr auf Bahnsteig 1 im Bahnhof Neuwied und fahren mit dem Zug zum Ausgangspunkt der Wanderung. Alle Teilnehmer müssen zweimal geimpft oder genesen sein.
Wanderung auf dem Kölner Weg
Am 18. Dezember sind die Samstagswanderer mit Werner Schönhofen auf dem Kölner Weg im vorderen Westerwald unterwegs. Gewandert wird von Selters über Sessenhausen nach Dierdorf. Die Strecke ist rund zwölf Kilometer lang und hat Höhenunterschiede. Hin – und Rückfahrt nach Selters erfolgen mit Privat-PKW und eine Zwischenfahrt mit dem Bus (15 Minuten), Schlussrast nach Absprache. Die Wanderer treffen sich um 8.30 Uhr am Finanzamt Neuwied. Für die Wanderung sind festes Schuhwerk, wettergerechte Bekleidung und Rucksackverpflegung erforderlich. Teilnehmen kann nur, wer zweimal geimpft oder genesen ist (2G-Regel).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!