Förderverein Sonnenschein freut sich über Spenden zur Weihnachtszeit
Große Freude beim Verein "Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e. V.": Auch in der Pandemiezeit hat der Verein in der Weihnachtszeit Spenden von drei lokalen Unternehmen aus Bendorf und Polch erhalten.
Neuwied. Die Unternehmen verzichten auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden. Stattdessen haben 1.500 Euro an den Förderverein gespendet. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und möchten uns für diese ganz herzlich bedanken. Sie ist eine tolle Wertschätzung für unsere Arbeit“, sagt Ulrike Börder-Sauerbrei, Vorstandsmitglied von „Sonnenschein“.
Der Förderverein unterstützt seit vielen Jahren die kleinen Patienten und ihre Eltern. „Durch die Veränderungen im Gesundheitswesen wird das ehrenamtliche Engagement immer wichtiger, um neben der medizinischen Grundversorgung bei der Anschaffung notwendiger medizinischer Geräte und Einrichtungsgegenstände zu helfen“, erklärt Dr. Michael Ehlen, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhaus Klinikums Bendorf – Neuwied - Waldbreitbach.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion