Gute Resonanz zum diesjährigen Waldbegang in Straßenhaus
Der Waldbegang der Ortsgemeinde Straßenhaus mit Förster Sebastian Grobbel führte dieses Jahr nach Niederhonnefeld. Gemeinsam mit einer Gruppe interessierter Mitbürger führte der Weg zu den vom Borkenkäfer befallenen Bereichen, wo der Förster über das Ausmaß des Käferbefalls, die Trockenheit und die geplanten und bereits erfolgten Aufforstungsmaßnahmen berichtete.
Straßenhaus. Förster Grobbel erläuterte unter anderem Interessantes zu Baumsorten, Baumbestand und Qualität des Waldes, sowie zu den Baumarten für die Aufforstungen. Auch wurde die Idee einer Unterstützung der Aufforstungsarbeiten durch Vereine und ehrenamtliche Helfer sehr begrüßt.
Nach rund zwei Stunden endete die Wanderung im Dorfgemeinschaftshaus. Dort wurde über den Forsthaushalt 2022 und die Holzpreise in einer Gemeinderatssitzung abgestimmt. Es konnten noch Fragen gestellt und danach bei einem Imbiss - unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen - beisammen gesessen werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |