Diebstahl, Einbruch und Verkehrsdelikte
Die Polizei Linz berichtet in ihrer aktuellen Pressemitteilung von einem Sekundenschlaf, der eine Verkehrsgefährdung auslöste. Mit Trunkenheit, Diebstahl und einem Einbruchsversuch musste sich die Dienststelle weiterhin beschäftigen.
Trunkenheit im Verkehr
Linz. Am Mittwochabend fiel zwei Polizisten der Polizeiinspektion in Linz ein Mann im Ladenlokal der Tankstelle an der Asbacher Straße auf, der augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Wie sie recherchieren konnten, war er zuvor mit einem PKW auf das Tankstellengelände gefahren. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, sodass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein stellten die Beamten sicher.
Gefährdung des Straßenverkehrs durch Sekundenschlaf
Bad Hönningen. Am 9. Dezember gegen 13:36 Uhr konnte durch Beamte der Polizei Linz ein Fahrzeug, das in auffälliger Fahrweise geführt wurde, festgestellt werden. In Höhe zwischen Ariendorf und Leubsdorf geriet das Fahrzeug dann plötzlich in den Gegenverkehr, sodass es beinahe zu einer Kollision mit einem hellblauen Kleinwagen kam. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer aufgrund Übermüdung einen Sekundenschlaf erlitt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei Linz bittet darum, dass sich Zeugen des Vorfalls, insbesondere das entgegenkommende hellblaue Fahrzeug, bei der Polizeiinspektion Linz/Rhein unter der 02644 - 9430 zu melden.
Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Unkel. In der Nacht zum Mittwoch bemerkte eine Bewohnerin aus der Frankfurter Straße in Unkel Geräusche an ihrer Balkontür. Ein unbekannter Täter kletterte vermutlich über ein Regenfallrohr auf ein Flachdach und gelangte so zu der Wohnung der Geschädigten. Hier versuchte er die Balkontür aufzuhebeln. Von den Geräuschen wach geworden, schaltete die 66-jährige Frau die Beleuchtung in der Wohnung an, wonach der Täter von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Ladendiebstahl mit BTM-Fund
Unkel. Am Mittwochnachmittag beobachtete ein Mitarbeiter des Aldi-Marktes in Unkel, dass ein Kunde Backwaren entwendet hatte, die er nicht an der Kasse bezahlte. Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion fanden bei dem 38-jährigen Mann aus Troisdorf Betäubungsmittel in der Hosentasche, sowie eine elektrische Zahnbürste, die zu dem Sortiment eines nahegelegenen Drogeriemarktes gehörte. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen zu der Zahnbürste dauern an.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!