SWN stärken Icehouse und EHC den Rücken
Die SWN erweitern ihr Sponsoring für den EHC Neuwied und fördern den Erhalt der Eishalle. Einem entsprechenden Vorschlag der Geschäftsführung gab der Aufsichtsrat einstimmig grünes Licht.
Neuwied. „Die Bären sind ein Aushängeschild und ein wichtiger Werbeträger für die Stadt“, erklärt Jan Einig, der als Oberbürgermeister die Gespräche im Vorfeld moderierte. Zugleich sei jedoch auch die Eishalle eine Sportstätte und Freizeiteinrichtung zum Eislaufen: „Ich bin froh, dass kürzlich eine gemeinnützige Gesellschaft die Halle übernommen hat und neue Möglichkeiten für mehr Attraktivität schaffen will. Beides braucht Unterstützung.“
Die gibt es nun auch seitens der SWN. „Wir wollten eine längerfristige Perspektive für Halle und EHC schaffen“, erklärt SWN-Geschäftsführer Stefan Herschbach. Insgesamt werden bei Spielen des EHC und dem Eislaufen im Jahr rund 80.000 Besucher gezählt: „Die Bären und das Icehouse sind daher auch ein guter Werbeträger für unser Unternehmen.“
Das Sponsoring mit den Gesellschaftern der Eishalle soll helfen, den Betrieb auch perspektivisch zu gewährleisten. Im Gegenzug erhalten die SWN Werbeflächen. „Beim EHC ist es so, dass wir die bereits bestehende Sponsoringvereinbarung aufstocken. Allerdings nicht durch Banner- oder Trikotwerbung, sondern durch eine Mitwirkung des Vereins, dass Kunden der SWN Vorteile erhalten. Das ist dann für beide Seiten ein Gewinn.“ Beide Vereinbarungen werden auf jeweils fünf Jahre abgeschlossen. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!