Zwei Verkehrsunfälle durch LKW, ein Fahrer flüchtig
Sowohl die Polizeiinspektion Linz als auch diejenige in Straßenhaus befassen sich mit Unfällen, die durch LKW verursacht wurden. Der LKW-Fahrer, der zwischen Bonefeld und Straßenhaus den Außenspiegel eines entgegenkommenden LKW touchierte, beging Fahrerflucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Bad Hönningen. Am Donnerstagmittag befuhr ein Gliederzug (Lkw mit Anhänger) die Straße Am Mönchhof und wollte in die Straße Am Höms abbiegen. Hierbei unterschätzte der 60-jährige Fahrer den Abbiegewinkel und touchierte mit dem Anhänger eine Straßenlaterne und den Carport eines Hauses. Es entstand Sachschaden.
(PM Polizeiinspektion Linz)
Straßenhaus. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich um 15:55 Uhr auf der Bundesstraße 256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus eine Verkehrsunfallflucht. Am Ortseingang Straßenhaus geriet ein aus Richtung Bonefeld kommender LKW aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchiert dabei den linken Außenspiegel eines entgegenkommenden LKW. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers soll es sich um einen roten 7,5 Tonner LKW handeln. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.
(PM Polizeiinspektion Straßenhaus)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!