Jugendliche entfachen Feuer an der Außenwand der Sängerhalle
Von Wolfgang Tischler
Einem aufmerksamen Nachbarn in Brückrachdorf ist es zu verdanken, dass die Sängerhalle im Dierdorfer Stadtteil vor Schaden bewahrt blieb. Er hatte mitbekommen, wie Jugendliche hinter der Halle ein Feuer am Mauerwerk der Halle entfachten.
Brückrachdorf. In der Sonntagnacht (12. Dezember) gegen 0.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Nachbar wie zwei Jugendliche hinter der Sängerhalle direkt am Mauerwerk ein Feuer entfachten. Als die jungen Leute die Beobachtung mitbekamen, flohen sie schnell und blieben unerkannt. Der Nachbar konnte das Feuer mit zwei Eimern Wasser selbst löschen. Die Feuerwehr Dierdorf brauchte nicht gerufen zu werden.
Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass die Jugendlichen in der sogenannten „Buchhaltestelle“ in Brückrachdorf waren. Bereits dort fanden sich Reste von verbrannten Büchern. Sie hatten von dort dann Bücher mitgenommen, die sie hinter der Sängerhalle angezündet hatten.
Ortsvorsteher Thomas Kreten ist entsetzt über diese Tat und ist dem aufmerksamen Nachbar sehr dankbar, dass er Schlimmeres verhindert hat. Die Ortsgemeinde hat am Morgen bei der Polizei Straßenhaus Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Sollte jemand Hinweise auf die Täter geben können, so wendet er sich bitte an die Polizei Straßenhaus unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de oder an den Ortsvorsteher Thomas Kreten. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |