Abbruch der Session 2021/2022 in Neuwied
Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte gehofft, geplant und sich auf lachende Menschen und volle Säle gefreut, auf Singen, Schunkeln und einfach wieder normales Leben spüren. Aber Corona macht den Karnevalisten abermals einen dicken und fetten Strich durch die Rechnung.
Neuwied. Die Infektionszahlen schießen durch die Decke und unser Gesundheitssystem scheint wieder mal an einer Belastungsgrenze angekommen zu sein.
Deshalb hat sich der gesamte Vorstand in Zusammenwirken mit den Präsidenten der dem Festausschuss der Stadt Neuwied angeschlossenen Vereine am 9. Dezember 2021 dazu entschieden, die Session 2021/2022 abzubrechen. Dazu gehören alle Saalveranstaltungen der Festausschussvereine, der Straßenkarneval (Rathaussturm, Umzüge) et cetera.
Diese Entscheidung hat sich niemand leicht gemacht. Aber die Gesundheit aller aktiven Mitglieder und des Publikums geht nun mal vor.
Ein großer Dank gilt allen Gönnern und Sponsoren, die dem Festausschuss durch ihren Beitrag helfen, die materiellen Bedingungen für den Karneval weiter, trotz der auch mit Sicherheit für sie schwierigen Lage, aufrecht zu erhalten.
Der Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. und seine ihm angeschlossenen Vereine appellieren: „Bleibt gesund, haltet Abstand und lasst euch trotz allem die gute Laune nicht nehmen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in der Session 2022/2023 oder auf einem der Sommerfeste in 2022.“ (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Karneval
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!