CDU-Fraktion in Neustadt setzt sich für mehr Barrierefreiheit ein
Oberhalb des Feuerwehrhauses in Strauscheid beginnt ein unbefestigter Weg, der Richtung „Schul-Strauscheid“ (Rahms) führt. Die Länge beträgt rund ein Kilometer. Dieser Weg dient vielen Senioren als Wanderweg und wird auch von jungen Familien mit Kinderwagen gerne genutzt.
Neustadt. Der Weg befindet sich in Ortsnähe und ist damit gut einsehbar. Der Weg endet oberhalb von „Schul-Strauscheid“ auf der Kurstraße und wird damit auch von vielen Anwohnern aus Rahms zum Spaziergang und Besuch des Friedhofes in Strauscheid genutzt.
Die CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat hat daher vorgeschlagen, den Weg geeignet zu befestigen, um eine barrierefreie Nutzung durch die Senioren und Familien mit Kinderwagen ausreichend zu gewährleisten. Bereits auf der Ratssitzung im September schloss sich die Mehrheit dem Vorschlag an und verwies den Antrag zur weiteren Bearbeitung, Kostenermittlung und Umsetzung in den betreffenden Ausschuss.
„Wir können hier, wie an vielen anderen Stellen, oft mit kleinen Maßnahmen einen deutlichen Beitrag zu einer besseren Barrierefreiheit in unserer Ortsgemeinde leisten und freuen uns auf eine Umsetzung im Frühjahr“, so Ottmar Salz, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender im Ortsgemeinderat. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!