Trickdiebstahl und Sachbeschädigung
Die Polizei Linz musste sich am Freitag unter anderem mit einem Trickdiebstahl befassen. Hierbei soll eine etwa 70-Jährige mit Rollator mitgewirkt haben. In Bad Hönningen kam es zu einer Sachbeschädigung mit Graffiti.
Trickdiebstahl
Rheinbrohl. Am Freitag, dem 17. Dezember gegen 14 Uhr hielt sich die Geschädigte im LIDL-Markt in Rheinbrohl auf. Dort erreichte eine etwa 70 Jahre alte, kleine korpulente Dame mit Rollator ihre Aufmerksamkeit durch lautes Rufen unverständlicher Laute. Nach kurzer Zeit habe die Frau in stark gebrochenem Deutsch etwas zu einem circa 30 Jahre alten Mann in der Nähe der Geschädigten gerufen, woraufhin beide ohne getätigten Einkauf das Geschäft verließen.
Anschließend bemerkte die Geschädigte, dass ihre Geldbörse samt Inhalt aus der Handtasche im Einkaufswagen fehlte. Auf Grund der Gesamtkonstellation dürfte von gemeinschaftlicher Tatbegehung der vorgenannten Personen auszugehen sein. Bei den unverständlichen Rufen der lebensälteren Täterin dürfte es sich um ein gezieltes Ablenkungsmanöver gehandelt haben. Hinweise zu den Personen oder deren genutztem Fahrzeug werden erbeten an die Polizeiinspektion Linz/ Rhein (Telefon 02644 9430).
Sachbeschädigung durch Graffiti in Bad Hönningen:
Bad Hönningen. Im Zeitraum vom 16. Dezember 13 Uhr bis 17. Dezember 14:30 Uhr beschädigten unbekannte Täter das Werbeschild eines Hotels in der Allee St. Pierre Les Nemours durch Besprühen mittels lilafarbener Sprühfarbe. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Linz/ Rhein (Telefon 02644-9430).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!