Neuwieder Eiskunstläuferinnen beim ersten offiziellen Kadertraining von RLP
Doppelsprünge, Schrittfolgen und Pirouetten: das ist erst der Anfang. Am künftigen Landesstützpunkt für Eiskunstlauf in Diez fand das erste offizielle Kadertraining unter Anleitung der lizenzierten Trainer statt.

Neuwied. „Die Stadt Neuwied ist nicht nur eine Eishockeystadt, vielmehr ist der Kreis Neuwied eine Eiskunstlaufhochburg“, sagt Stephan Schwarz, der 1. Vorsitzende des Neuwieder Eissport-Club (NEC). Der NEC alleine stellt sieben von derzeit 32 Kadersportlerinnen für den RLP-Kader. Einige warten noch auf ihre Chance.
„Ein Dank gilt Thomas Rücker, dem Präsidenten des RPERV und dem Stützpunktleiter sowie dem gesamten Organisationsteam auszusprechen. Sie haben den Landesstützpunkt während der letzten Monate in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund aus der Taufe gehoben“, heißt es aus Neuwied.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion