Impfzentrum Rengsdorf gut besucht
Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und 1. Beigeordneter und Ortsbürgermeister Christian Robenek sind von der Auslastung des „Kommunalen Impfzentrums“ in Rengsdorf im Gemeindehaus der Ortsgemeinde positiv überrascht.
Rengsdorf. Alleine bei den vier Impfterminen, die über die Plattform der Verbandsgemeinde gebucht wurden, erfolgten beziehungsweise erfolgen rund 2.000 Impfungen. Eine herausragende Leistung und ein toller Einsatz von vielen Akteuren vor Ort. Im gleichen Zeitraum wurden auch von Hausarztpraxen Impfungen angeboten und in großer Anzahl durchgeführt.
Erfreulich ist auch die Zahl von Erstimpfungen, die neben Zweit- und Drittimpfungen (Booster-Impfungen) durchgeführt wurden. Hans-Werner Breithausen und Christian Robenek bedanken sich bei allen Ärzten, Fach- und Hilfskräften und nicht zuletzt bei den Mitarbeiterinnen der VG-Verwaltung, die den kompletten administrativen Teil von der Terminvergabe bis hin zur steuernden Tätigkeit vor Ort begleiten. Ein weiterer Dank geht an die Ortsgemeinde Rengsdorf für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Weitere Impftermine
Für Januar 2022 sind im Gemeindehaus in der Westerwaldstraße 11 in Rengsdorf weitere Impftermine vorgesehen:
Freitag, 7. Januar und Freitag, 28. Januar 2022
jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und 12:40 bis 16:40 Uhr. Online Terminanmeldungen über www.rengsdorf-waldbreitbach.de
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!